Die Historie von Optik und Akustik Bergmann in Solingen

Seit über 55 Jahren sorgt optic bergmann-sportoptic für Durchblick in Solingen Ohligs.

Hanns Wollenhaupt war der Erste, der in Solingen ein Optikfachgeschäft betrieb. Damals war es auf der Kölner Strasse zu finden. Die Mutter des Firmeninhabers, Jörg Bergmann, ist eine geborene Wollenhaupt. Am 02. Januar 1961 eröffneten Rudolf und Dorothee Bergmann das Optikergeschäft auf der Düsseldorfer Straße, das mittlerweile das älteste im Stadtteil Ohligs ist.


Die zweite Generation von Optik und Akustik Bergmann

Jörg Bergmann ist seit 1993 Inhaber von optic bergmann-sportoptic und betreibt nur wenige Häuser weiter sein zweites Geschäft für hörakustik-tinnitus zentrum. Im Jahr 2016 wurde eine weitere Akustik-Filiale in Solingen - Höhscheid eröffnet.

Mit seinem vierzehnköpfigen Team kümmert er sich als fachlich kompetenter Familienbetrieb um seine Kunden. "Wir verbinden traditionelles Wissen und Handwerk mit modernsten Produkten und Vermessungstechniken". Es ist uns wichtig, dass sich unsere Kunden bei uns wohl fühlen und nicht nur eine ihrer Sehstärke optimal angepasste Brille erhalten, sondern zudem ein Modell, das ihren Typ unterstreicht. optic bergmann-sportoptic hat sich auf Sportbrillen und die Anpassung von Contactlinsen spezialisiert.

optic bergmann

Düsseldorfer Straße 37
42697 Solingen
Tel. (02 12) 7 96 71

Hörakustik Bergmann

Düsseldorfer Straße 57
42697 Solingen
Tel. (0212) 77051

Barrierefreier Eingang:
Baustr. 1
42697 Solingen

Hörakustik Bergmann

Grünewalder Str. 61a
42657 Solingen - Höhscheid
Tel. (0212) 23363810

Optic
Düsseldorfer Straße 37
42697 Solingen - Ohligs
Telefon 02 12 / 7 96 71
Hörakustik
Düsseldorfer Straße 57
42697 Solingen - Ohligs
Telefon 02 12 / 7 70 51

Hörakustik
Grünewalder Str. 61a
42657 Solingen - Höhscheid
Tel.: 02 12 / 233 63 810

© 2019 Optic Hörgeräte Bergmann Impressum | Datenschutz